+41 56 496 29 04 welpen@vom-rohrdorferberg.ch

Unsere Hunde

Xenia vom Sonnenrain“ war unsere erste Bernersennenhündin auf dem Birkenhof. Mit ihr hatte ich dann auch vier wunderschöne Würfe, bzw. 20 Welpen aufgezogen. Mit gut zehn Jahren musste ich sie dann leider erlösen. Ein Tumor am Hüftgelenk entkräftete sie sehr.

Im August 2012 kaufte ich dann die Hündin „Chili vom Zürihorn“. Mit ihr habe ich den 5-er E-Wurf bis und mit I-Wurf aufgezogen. Dieser war dann im Dezember 2019 ihr letzter Wurf.

Nachdem das mit Hazel v Rohrdorferberg nicht klappte, habe ich aus dem I-Wurf die Hündin „Ingwer v. Rohrdorferberg“ behalten, damit die Nachzucht weiter geht und ich habe Glück, sie ist HD/ED frei, im HS hat sie ein A und beim DM ein N/N. Also von allem frei!

Aktuell warten wir auf Ingwer’s Frühlings-Wurf. Wir wählten für die K-Welpen den Deckrüden Troubadour Teddy v. Grabenacher.